Sie sind hier

Heimspiel mit Happy End

Am Samstag (08.12.2012), standen wir der bisher noch ungeschlagenen und an der Tabellenspitze stehenden ersten Mannschaft des SV Motor Mickten gegenüber. Im ersten der beiden Heimspiele starteten wir zwar nicht mit dem Stammsechser, konnten aber dennoch durch erfolgreiche Feldabwehr und Angriffe unseren Gegnern zeigen, dass wir uns von ihrem derzeitigen Tabellenplatz  nicht beeindrucken ließen. Trotz allem ging der erste und der dritte Satz relativ deutlich an die Micktener Mannschaft (17:25 ; 15:25). Das lag vor allem an der gegnerischen Angriffsstärke und an unseren vergebenen Aufschlagchancen. Nur im zweiten Satz konnten wir unsere Gegner eine Zeit lang unter Druck setzen, was aber letztendlich nicht für einen Satzsieg reichte.
Pünktlich 16 Uhr ging es für uns in das 2.Spiel des Tages.
Hochmotiviert, konzentriert, mit ganz viel Spaß und mit riesen Willen wollten wir die gute Leistung des 1.Spiels fortsetzen und das 2. Heimspiel erfolgreicher enden lassen. Durch die top Annahme, dem soliden Zuspiel und den kraftvollen Angriffen gelang es uns auch: 1. Satz 25:19!
Mit guter Laune ging es in den 2.Satz.  Ziel war es durchzuziehen und nicht locker lassen. Und auch das klappte. Durch gute Abwehrleistungen und guten Blockaktionen gelang es uns Zittau unter Druck zu setzten und unser Spiel zu machen.  Somit ging der 2.Staz in nur 20 Minuten mit 25:20 an uns.
Nun hieß es: „den Sack zu machen“!!! Doch ganz so leicht war das nicht. Viele kleine Eigenfehler haben sich in den 3.Satz eingeschlichen. Die Zittauer Mädels waren uns immer auf den Fersen und kamen immer wieder ran, 23:23. Aber der Wille den 3:0-Heimsieg perfekt zu machen war bei allen da. Durch Kampfgeist und volle Konzentration gelang es uns den wichtigen Punkt zu machen 25:24! Satzball: den verwandelte die vorher eingewechselte Caro mit einem Ass und machte so den Sack zu!!! Knapp, aber hoch verdient!
 
Caro & Maria