Sie sind hier

sonniges Wetter und eisige Kälte

Es war Sonntag, der 30.01.11 und wir begaben uns auf den Weg nach Roßwein.

Das erste Spiel sollte auch gleich gegen die Mannschaft von Roßwein stattfinden.
Der erste Satz begann mit anfänglichen Schwierigkeiten und wir benötigten eine Weile um uns ins Spiel zu finden. Als es uns dann gelang, übernahmen wir die Führung und behielten diese immer knapp bei, so das wir den ersten Satz 25:23 für uns entschieden.
Im zweiten Satz begannen wir stark, sammelten viele Punkte, ließen Roßwein dann aber wieder bis auf 15:15 heran kommen. Schlußendlich holten wir auch den zweiten Satz mit 25:17.
Im dritten Satz übernahm zum Anfang Roßwein die Führung (8:3). Wir nahmen eine Auszeit und kämpfen uns anschließend bis zu 13:13 ran. Weiter ging es mit ständigen Führungswechseln. Es kam zum Satzball für Roßwein (22:24). Wir ließen uns nicht beeindrucken und siegten letztendlich mit einem 26:24.  

Das anschließende Spiel wurde gegen Meißen geführt.
Der erste Satz wurde dominant von uns angeführt und bei der ersten Auszeit stand es 9:4. Es folgten ein paar Ballwechsel und schließlich beendeten wir den Satz mit 25:12 für uns.
Im zweiten Satz ließ die Führung nicht lang auf sich warten und bei der 1. Auszeit stand es 10:2 für uns. Bei der 2. Auszeit 17:5. Dann kam eine schwache Phase und wir mussten so einige Punkte an Meißen abgeben. Als es dann 22:15 für uns stand, sammelte wir nochmal alle Kräfte und gewannen mit 25:18.
Der dritte Satz begann ausgeglichen, dann machten wir viele Fehler, waren unkonzentriert und Meißen übernahm die Führung mit 11:10. Weiter ging es dicht an dicht mit den Punkten. Doch wir wollten dieses Spiel in der kalten Halle für uns entscheiden, was wir letztendlich auch taten. Die Partie endete mit einem gewonnen Satz für uns mit 25:19 und somit ebenso mit 3:0.

Bei sonnigen Wetter und eisiger Kälte traten wir gegen 14:30Uhr die Heimreise an.

Weiter so Mädels!!!

Den Titel des MVP verdiente sich Julia, die mit souveränen Angriffs- und Aufschlagaktionen immer wieder für uns punkten konnte!

-Angelika-