Sie sind hier

1. Sieg in der Bezirksklasse West

Das erste Heimspiel der Saison, zu Gast waren der SG Wurgwitz e.V. und Roßwein SV. Beide sind direkte Tabellennachbarn, weshalb heute Punkte Pflicht waren. Wenn nicht jetzt, wann dann! Mit dieser Einstellung ging es motiviert ins erste Spiel gegen den SG Wurgwitz, welches wir jedoch nach
langem Kampf verloren haben. Im ersten Satz konnten wir uns noch mit 26:24 behaupten, auch aufgrund von sehr starken Angaben. Danach kam es zum Bruch und wir verloren zu 21 und zu 15 die nächsten beiden Sätze. Dennoch konnten wir uns, aufgrund eines sehr guten Mannschaftszusammenhalts, wieder motivieren und den 4. Satz knapp mit 26:24 gewinnen. Der alles
entscheidende Tie-Break musste herhalten und die Nerven der vielen Fans, Spieler und Trainer wurden noch einmal strapaziert. Nachdem wir den Start etwas verschlafen hatten, konnten wir uns durch starke Angaben wieder herankämpfen. Dies reichte am Ende, auch aufgrund einer
fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung in der heißen Phase, leider nicht für den Sieg und so verloren wir mit 14:16.

Nun ging es darum, die Köpfe wieder frei zu bekommen, was wir aufgrund der guten Unterstützung unserer Fans und der Auswechselbank auch schafften. Nach einer Stärkung am reichhaltigen Buffet ging es nun ins nächste Spiel gegen Roßwein. Mit einer konstanten und relativ fehlerfreien Leistung konnten wir die ersten beiden Sätze trotz Verletzungspech zu 21 und 22 gewinnen. Allerdings wollten wir an diesem Spieltag noch ein wenig Volleyball spielen und verloren die nächsten beiden Sätze mangels Konzentration. Noch einmal ging es in den Tie-Break. Gelernt aus dem ersten Spiel zeigten wir dieses Mal unser ganzes Können und gewannen 15:2. Warum nicht gleich so?

Alles in allem war es ein recht erfolgreicher Spieltag aus dem wir 3 Punkte mitnahmen und außerdem den ersten Saisonsieg feiern konnten. Wir bedanken uns bei Thomas, der im ersten Spiel als Trainer eingesprungen ist und hoffen, dass Ade bald wieder wie eine junge Gazelle über das Feld hüpfen
kann!

Franzi