Sie sind hier

2. Spieltag der Saison 22/23

Nach sehr langer Punktspielpause, die wir exzessiv nutzen konnten für einen guten Trainingsstand, ging es wieder aufs Parkett. In bekannter Halle und zu Gast beim TSV Seifersdorf.

Unser erstes Spiel gegen TSV Seifersdorf verläuft allerdings unerwartet ungünstig entgegen allen guten Vorsätzen „Druck aufbauen“ und taktischen Überlegungen. Wir sind unkonzentriert und chaotisch auf dem Feld und um es aus aus Sicht eines unserer treuesten Fans zu sagen: „Sieht aus, wie ein Hühnerhaufen“! Trotz geladener Power in der Annahme mit zwei Liberas Vroni und *Lilly* im Wechsel, der geladenen Powerfrau unserer Zuspielerin Elise und unseren Angreiferinnen: Milena, Anke, Susi, Nancy, Ade. Die Niederlage mit 0:3 müssen wir erst einmal verdauen. Gut, dass wir immer eine kleine süße Aufmunterung dabei haben!

Doch jetzt nicht den Kopf hängen lassen und im nächsten Spiel gegen das eigentlich bessere Team des Tages stark sein! Das Spiel gegen Nossen sollte mit mehr Spannung und Konzentration zu Buche schlagen. Zusammenhalt, Konzentration und tolle Annahmen die wir prompt in Angriffe verwandeln, stehen plötzlich hoch im Kurs. Freude ist zu spüren, aber jetzt bei der Sache bleiben. Lene spielt in diesem Satz mit doch es reicht nicht. Wir kommen einfach nicht aus einem bestimmten Läufer heraus und geben den ersten Satz leider ab. Dennoch sind unsere Ballwechsel weitaus besser als im ersten Spiel. Wir kratzen einige Bälle herraus und Elise verteilt präzise.
Im zweiten Satz übernimmt Milena wieder und *„hämmert die Bälle nur so rein“!* Und auch Anke schickt die *Gegner in die hinterletzte Ecke.* *Sieg, wir holen uns den zweiten Satz!*
Im dritten Satz glänzen wir durch ein taktisches Auswechselspiel zwischen Susi und Julia. Während wir Susi in den Aufschlag und die Abwehr holen, lässt Julia im Block ordentlich einen gucken! BLOCK BLOCK - ZU ZU! Sehr schön! Doch obwohl wir weiter ordentlich Druck machen, reicht es leider nicht zum Sieg.
Und so verlassen wir wieder das Feld. 


Danke an alle Beteiligten für den tollen Tag!