Sie sind hier
DSSV II - Mauersberg, ein kleiner Krimi
Gast (nicht überprüft), 9. Oktober 2010 - 22:11
Am 2. Spieltag der Saison ging es nach Mauersberg. Ziel war es einen 3:0 Sieg nach Hause zu fahren. Allerdings hielt schon die Hinfahrt ins Erzgebirge Hindernisse für uns bereit. Nachdem wir endlich angekommen waren, hieß es also erst einmal für die Mannschaft: Runter kommen- Fahrt vergessen und aufs wesentliche Konzentrieren, damit wir gelassen ins Spiel starten können.
Der 1. Satz sah auch gar nicht schlecht aus. Wir fanden ins Spiel und konnten nach 19min den Satz mit 25:22 für uns entscheiden. Allerdings war der Sieg ein wenig zu knapp für unseren Geschmack, somit mussten wir auf jeder Position nochmal einen Zahn zulegen. Motiviert wollten wir in den 2. Satz starten, aber irgendwie kam uns der Wurm besuchen. Auf einmal stand es 8:21 gegen uns!!!!!!! Wir wussten gar nicht wie uns geschah. Auch Auswechslungen, um die Annahme zu stabilisieren gelangen nicht so wie geplant. Aber unser Wille war stark, der Trainer rief nur noch: „FIGHTEN!!“ und wir konnten unsere Ehre retten, da wir mit großem Kampf- und Teamgeist wieder ins Spiel fanden und uns auf 18: 25 herankämpfen konnten. Trotz guter Aktionen zum Schluss ärgerte sich wohl jede von uns über diesen Satz. Noch ein paar Ansagen vom Trainer in der 3min Pause und auf in den 3. Satz, der klar uns gehören sollte. Mit 25:23 gehörte uns auch der Satz, aber klar sieht definitiv anders aus. Erst nach hinten raus konnten wir an Mauersberg vorbei ziehen.
„Concentration please!!!“, „Los, noch mal der letzte Satz!!!!“ feuerten wir uns gegenseitig an. Wir kämpften zwar gut, machten aber einige leichte Fehler, die nicht sein mussten. Damit konnten wir nicht klar wegziehen, womit es zum Schluss eine reine Nervensache wurde. Unsere Spielweise und Nerven waren aber stärker und somit gewannen wir 27:25.
Fazit: Ein 3:1 Sieg und nicht ganz unser gestecktes Ziel erreicht. Woran wir noch hart trainieren müssen und wo noch viel Luft nach oben ist, haben wir zu spüren bekommen, doch der Teamgeist war toll, endlich findet sich die neu zusammengewürfelte Mannschaft. Das weckt Ehrgeiz und motiviert!!!