Sie sind hier

Derbyzeit

Am eisigen Mittag des 01.12.12 machten sich 10 motivierte Damen und ein zuversichtlicher Mann auf, um der Dresdner Volleyballszene zu zeigen, wer die beste Mannschaft im Derby der Sachsenliga ist.

Die Trainingshalle des Dresdner SC war der Schauplatz des Gipfeltreffens. Mit gewetzten Messern und Ehrgeiz bis in die Haarspitzen warteten wir auf unseren Einsatz.

Unser Gegner, die 3. Mannschaft des Dresdner SC sind schon etwas eher aufgestanden und bestritten bereits ihr Spiel gegen den letztplatzierten Adelsberg. Musternde Blicke und Schokoladenplätzchen waren die einzigen Beschäftigungen während des  4 Sätze dauernden Vorspiels unser Handeln bestimmt. Wir sahen, wie der DSC gegen Adelsberg zweitweise schwächelte und wollten diese Inkonstanz für unser eigenes Spiel gewinnbringend verarbeiten.

Gegen 15:30 Uhr ging der DSC als Sieger mit einem 3:1 Sieg vom Feld. Mit Abpfiff des Spiels betraten wir die Bühne, das 9 x 9 m Feld der Mehrzwecksporthalle. Um unsere Körper auf Betriebstemperatur zu bekommen, hechteten wir über den Boden und lieferten uns Unterarmstützduelle bis jeder Zipfel des Körpers unter Strom stand. Wir schlugen an unsere Bälle, dass jeder sehen konnte, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen sollte.

In unserer Kampfausrüstung angetreten, stellten wir uns geschlossen an der Grundlinie auf und betraten 16 Uhr die Arena. Mögen die Spiele beginnen…

Die Gladiatoren:              Chrissy*the-fighting-beast* und Melli*the-snake* im Zuspiel

                                      Diana*the-fearless* und Kerstin*the-biting* im Außenangriff

                                      Marika*the-wall*, Anett* the-danger * und Katja*the-joker* als Mittelblock

                                      Sophie*the-insidious* auf Diagonal

                                      Püppi*the-fox* als Libero

 

Die Gäste unserer Gegner wollten uns mit Trommeln und lauten Anfeuerungsrufen beeindrucken. Wir nutzen diese Stimmung und stemmten uns mit eigenen Parolen dagegen. Sichtlich beeindruckt gerieten unsere Gegner schnell in Rückstand. Souverän in Annahme und Angriff gewannen wir den Satz mit 25:16. Der zweite Satz verlief ähnlich. Solide Annahmeaktionen und schnelles Passspiel machten unsere Gegner schwindelig. Merklich beeindruckt verstummten die Rufe des DSC und ebnete uns den Weg zum zweiten Satzgewinn. Mit 25:14 war die 2:0 Führung im Kasten. Das viele Aufschlag-Annahme Training der vergangen Wochen hat sich sichtlich bezahlbar gemacht. Mit Konzentration und Sicherheit wollten wir den hoffentlich letzten Satz bestreiten. Annahmefehler und schwache Angriffssituationen brachten unsere Gegner an den Rand der Verzweiflung. Nach dem Zwischenstand von 21:6 war klar, wer das bessere Team war. Unkonzentriertheit und ein Wechsel auf der Zuspielposition hat uns danach kurzzeitig aus dem Konzept gebracht. Wir sammelten uns in der Auszeit und gewannen den Satz und somit auch das Spiel mit 25:16 (3:0).

 

Vielen Dank an unsere Fans und Cindy, die leider verletzt war, dass sie uns alle angefeuert haben.

 

 

Püppi