Sie sind hier

Besser spät als nie...

Leider etwas verspätet!!!

Am 23.02.2013 war es nun so weit: Unser letzter Heimspieltag stand vor der Tür! Mit viel Freude und Motivation wollten wir diesen nun bestreiten, was uns mit so geringem Druck im Nacken hätte eigentlich leicht fallen sollen. Immerhin war unser Saisonziel „Klassenerhalt“ erreicht und nichts und niemand konnte das noch gefährden. Doch wie sollte es anderes sein:
Ein ist Ziel erreicht, das nächste ist in Sicht! Schließlich macht’s ja keinen Spaß ohne eine ordentliche Herausforderung, die dann hieß, Platz 1 zu halten und einen eventuellen Aufstieg nicht zu verspielen. Druck war an diesem Spieltag also trotz allem da und zusätzlich eine ganze Menge Müdigkeit, die wohl jeder aus der vorangegangenen Woche mit ins
Wochenende geschleppt hat. Dass wir es geschafft haben, als Sieger aus beiden Spielen hervorzugehen, war eine wilde Mischung aus Können, Glück und dem Zutun unserer Gegner.

Unser erstes Spiel gegen DSC III wurde pünktlichst 14Uhr angepfiffen und versprach zunächst relativ zügig zu einem Ende zu kommen, nachdem wir den ersten und zweiten Satz zu -22 und -21 für uns entscheiden konnten. Da uns rückblickend jedoch zwei Aufschlagserien von Katja und Lene den ersten Satz und der zu dem Zeitpunkt noch fehlende Biss des Gegners im zweiten den Hintern gerettet hatten, war es eigentlich abzusehen, dass das nicht so weitergehen konnte. Satz drei gaben wir schließlich zu -21 ab. Im vierten Satz
rettete uns Kerstin mit einer Aufschlagserie von einem 13- auf ein 20:22, Anett wiederum führte uns zum Ausgleich bei 24:24. So schön rangekämpft, ging der Satz letztlich doch an die Mädels vom DSC (24:26), ließ uns aber hoffen, dass wir nun endlich aufgewacht seien und den finalen Satz kurz und schmerzlos für uns entscheiden würden. Mit einer Führung von fünf Punkten und viel Freude und Motivation sah in der ersten Hälfte des fünften Satzes auch
alles danach aus. Kaum auf der anderen Seite angekommen, verabschiedete sich jegliche Spannung und Konsequenz aus unserem Spiel, sodass die Gegner bis auf ein 13:13 an uns herankommen konnten. Nach einem für uns alle unglaublich wichtigen Befreiungsschlag von Sophie, sicherte Sie uns mit ihrem letzten Aufschlag nach 2 Stunden und 14 Minuten den ersten Sieg des Tages.

Mit großer Hoffnung, dass es gegen die Mädels aus Dippoldiswalde besser laufen würde, starteten wir motiviert in das zweite Spiel. Doch es zeigte sich recht zügig, dass wir leider nicht fähig waren, unsere Kraft zu ballen und die Konzentration hochzuhalten, sodass uns allen schnell klar war, dass das Motto für dieses Spiel nur „Durchhalten und Kampfeswille zeigen“ lauten konnte. Mehrere Rückstände aufholend und gegen die eigene Unbeweglichkeit
kämpfend, haben wir es letztlich geschafft, diese Zitterpartie in drei Sätzen (27, -16, -22) für uns zu entscheiden.

Und damit war dieser merkwürdig anstrengende Tag geschafft. Es fragt später zwar niemand mehr, wie man sich den Sieg geholt hat, aber, Mädels, das geht besser und das haben wir schon oft bewiesen! Lasst uns nach Vorne schauen und die nächste Herausforderung in Angriff nehmen. Ein riesengroßes Danke an Kerstin, ohne dich hätt das Ergebnis ganz anders ausfallen können, an Diana, die immer liebe und motivierende Worte für ihre Teamkolleginnen gefunden hat, und natürlich an unseren geduldigen Trainer Matze!