Sie sind hier

5:0 .... DSSV II vs. Geraer VC

Nach einem sehr lustigem „Vorspiel“ bei Kaffee, Muffins, Pizzabrötchen und Nudelsalat starteten wir pünktlich, im dichten Nebel, nach Gera. Bereits beim Kaffeeklatsch wurde der sehr eingebildete Vorbericht vom Geraer VC ausführlich diskutiert. Diese meinten den DSSV als Tabellenvorletzten mit einem glatten 5:0 schlagen zu müssen (welches Spiel spielen wir noch mal?). Sie motivierten die Zuschauer ebenfalls, pünktlich zu sein, da mit einem langen Spiel nicht zu rechnen sei. Dies wollten wir so nicht auf uns sitzen lassen und fuhren hoch motiviert, laut singend und polnisch lernend die 1,5 h Richtung Gera.

Dort starteten wir pünktlich 19 Uhr in den ersten Satz, nachdem auch der Hallensprecher noch einmal vor allen Zuschauern klar erläutert hat, dass man hier „nur“ den Aufsteiger in die Regionalliga vor sich hätte und man seine Position in der Liga mit diesem Spiel stärken wolle. Mit Melli als Zusteller, Caro und Anett auf Mitte, Lene und Diana auf Außen, Sandra auf Diagonal und Claudi als Libero begannen wir den ersten Satz.
Nach den ersten 10 Punkten, wo es 5:5 stand war klar, so gut, wie im Geraer Vorbericht angekündigt spielte diese Mannschaft nicht und der Aufschlag wechselte nach jedem Punkt die Seite. Dann nahm Trainer Matze bei 5:10 für Gera eine Auszeit um den Gegner nicht zu weit davonziehen zu lassen. Mit Erfolg kämpften wir uns wieder bis zum 14:17 an den Gegner heran. Es wurden Chrissy und Marika eingewechselt und trotzdem gaben wir den Satz mit 18:25 ab.

Den zweiten Satz starteten wir in gleicher Grundaufstellung und ließen dem Gegner erst einmal 4 Punkte Vorsprung, bevor wir unseren ersten Punkt holten. Die Annahme strauchelte noch ein wenig, sodass uns der Gegner  bis auf 5:11 davonzog, bevor wir die erste Auszeit nahmen. Mit starken Aufschlägen von Diana und Caro zwangen wir Gera beim 11:14 zu einer Auszeit, wo sie sich sicher fragte, warum der Vorsprung so schnell schmilzt. Dann hielten wir bis zum 16:18 unsere zwei Punkte Abstand wobei vor allem Claudi in der Abwehr glänzte. Mit einem doch sehr knappen 21:25 gaben wir den Satz an Gera ab.

Nicht verzagen, jetzt kommt erst einmal der dritte Satz, dachten wir uns. Allerdings lief der Start in den dritten Satz alles andere als gut. Der Gegner zog sogleich mit 7:2 davon. Beim 4:15 für Gera wechselten wir Zusteller, Diagonal und den Libero aus und brachten frischen Schwung ins Spiel. Doch leider mussten wir uns am Ende mit einem 12:25 geschlagen geben.

Mädels wir haben super gespielt. Wir haben gezeigt, dass wir auch mit dem Tabellenersten mithalten können und wir waren nicht, wie im Geraer Vorbericht angekündigt, ein leichter Gegner. Nein, wir haben die Geraer ab und an ganz schön ins Schwitzen gebracht und den Zuschauern ein super Spiel geboten. Und ihr Ziel ein 5:0 haben die Geraer auch nicht erreicht ;-). Wenn wir so weiter spielen, dann klappt es bestimmt bald wieder mit einem Sieg Mädels. Vielleicht schon nächste Woche.

Bis dahin: Hip Hip Hurra!!!