Sie sind hier

besser spät als nie...Eine kleine Berg und Talfahr

Am Samstag standen unsere Mädels voll motiviert in der heimischen Halle und wollten unbedingt 3 Punkte holen.

 

Leider war der Start schon unglücklich.

In der Erwärmungsphase verletzte sich unser Libero Claudi den linken Ringfinger und musste ins Krankenhaus. Zum Glück waren wir auf dieser Position doppelt besetzt- somit konnte uns Kristin gut unterstützen.

 

Die Startaufstellung bestand aus Diana und Lene (AA), Marika(D) Caro und Kirschi(MB) Melanie(Z) und Kristin (L).

Die ersten zwei Sätze kamen wir durch vermehrte Eigenfehler und Mangel an Konzentration nicht richtig ins Spiel und gaben den ersten Satz 18:25 und den zweiten 21:25 ab.

 

Im dritten Satz sollte nun alles besser werden und unsere Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Unser erst fehlender Kampfgeist war zurück!

Die Annahme wurde trotz druckvoller Aufschläge des TSV´s stabiler, der Block besser und im Angriff setzten wir Akzente, sodass wir den Satz souverän mit 25: 15 gewannen.

 

Der Jubel war groß und wir heiß auf den vierten Satz. Auch hier lief anfangs alles besser- sogar Aufschlagserien unsererseits konnten verbucht werden. Aber der Gegner wollte ebenfalls einen Sieg und machte es uns durch platzierte Angriffe nicht immer leicht. Doch unsere Feldabwehr arbeitete und so konnten wir diesen Satz 25:23 für und entscheiden.

Jetzt hieß es noch mal volle Konzentration für den Tie-Break. Aber die Umsetzung war gar nicht so leicht. Bis zum Seitenwechsel 7:8 war es auf beiden Seiten ausgeglichen doch durch jeden Fehler wurden wir unsichererer und so mussten wir durch mangelnden Mut und etwas Pech den fünften Satz 10:15 abgeben.

 

Resultat: Wir holten zumindest einen Punkt und sind weiterhin auf Platz acht der Tabelle.

 

Hip Hip Hurra!