Sie sind hier

schönes Spiel trotz Niederlage

Pünktlich 10 Uhr trafen Trainer Matze und seine Spielerinnen an der Halle ein, um die Vorbereitungen für das erste Spiel des Jahres 2014 zu treffen. Nachdem die Tische für das Catering sowie Schreiber-tisch, Trainerbänke und andere Dinge vorbereitet wurden, ging es zur Spielvorbereitung. Allmählich traf auch der Gegner, die L.E. Volleys, in der Halle ein. Nachdem das Hinspiel im Oktober 2013 in Leipzig nicht den Erwartungen entsprach, wollte es die Mannschaft dieses Mal besser machen.

 

Mit folgender Startaufstellung sollte dies realisiert werden: Chrissy (Z), Caro und Anett (MB), Diana und Lene (AA), Sandra (D) und Susi (L). Der Beginn des Satzes startete recht ausgeglichen. Über die Stationen 6:4 und 13:6 erarbeiteten sich die Leipzigerinnen jedoch ein immer größer werdendes Punktepolster. Die Einwechslung von Melli beim Stand von 15:8 brachte nochmal ein wenig Schwung aufs Feld und man konnte sich bis auf ein 18:20 aus Dresdner Sicht herankämpfen. Aber die Volleys spielten ihre Erfahrung aus und sicherten sich den ersten Satz mit 25:20.

 

Mit leicht veränderter Startaufstellung, Melli im Zuspiel, begann Satz Nummer zwei. Auf Grund einer stabilen Annahme, begann auch dieser Satz zunächst recht ausgeglichen. Bis zum Stand von 13:15 aus Dresdner Sicht konnte sich keine der zwei Mannschaften deutlich absetzen. Erst danach zogen die Leipzigerinnen durch eine Aufschlagserie von Kathrin Rothe davon. Trainer Matze reagierte und schickte Chrissy für Melli und Marika für Sandra aufs Feld. Doch auch nach einer Auszeit beim Stand von 13:18 und der Einwechslung von Kirschi für Anett, folgten nur noch wenige Punkte auf Seite der DSSV-Damen. So ging auch der zweite Satz mit 25:17 an die L.E. Volleys.

 

In Satz drei wollte man sich jedoch noch einmal zusammenreißen und den Gegner ärgern. Trainer Matze schickte dafür Melli (Z), Caro und Anett (MB), Diana und Lene (AA), Marika (D) und Susi (L) aufs Feld. Diesmal verschließ man jedoch den Anfang und schnell stand es 10:3 für Leipzig. Doch das sollte uns nicht aus der Ruhe bringen. Die Mannschaft kämpfte weiter, mittlerweile mit Chrissy im Zuspiel. Beim Stand von 22:18 schien ein schnelles Ende des dritten Satzes bevorzustehen. Durch tolle Angriffe, gute Abwehr- und Blockaktionen konnte man sich jedoch noch einmal auf ein 22:23 herankämpfen. Aber die Leipzigerinnen ließen sich den Satz nicht nehmen und gewannen diesen mit 25:22.

 

Auch wenn es wieder eine 3:0 Niederlage war, kann man sagen, dass dieses Mal vor allem die Annahme ein stabiles Element war. Durch dieses Spiel haben wir jedenfalls genug Selbstvertrauen gewonnen, um den Mädels des CPSV nächste Woche ein spannendes Spiel zu bieten.

 

 

Hip Hip Hurra!!!