Sie sind hier

0-3 gegen Lichtenstein

Vergangenen Samstag, 01.02.2014, fand unser Spiel gegen die Damen vom SSV Fortschritt Lichtenstein statt. Wir starteten etwas nervös, aber auch sehr konzentriert in den ersten Satz. So fanden wir von Punkt zu Punkt besser in das Spielgeschehen und konnten den Satz bis zu einem Spielstand von 23:19 dominieren. Schöne Annahme- und Angriffsszenen sorgten für ein gutes Selbstbewusstsein der Mannschaft, so dass einige erfolgreiche Akzente im Spiel gesetzt werden konnten. Leider konnten sich die Damen von Lichtenstein zum Ende des Satzes nochmal ran kämpfen. Schließlich ging der erste Satz sehr knapp und hart umkämpft mit 24:26 an Lichtenstein.

Trotzdem haben wir gemerkt, dass der Gegner schlagbar ist und so wollten wir uns den zweiten Satz holen. Jedoch fehlte uns in diesem Satz die anfängliche Konzentration und die Lichtensteiner schenkten uns keinen Punkt. Endergebnis 2.Satz: 15:25 für die Lichtensteiner Damen.

Der kommende dritte Satz muss also gewonnen werden, sonst ist das Spiel vorbei und verloren. Die Lichtensteiner konnten sich bis zur Mitte des Satzes einen kleinen 4-Punkte-Vorsprung erkämpfen. Diesen ließen wir allerdings durch gute Aufschläge, harte Angriffe und sehr schöne Blockaktionen schmelzen, so dass die zweite Hälfte des Satzes ein Kopf-an-Kopf-Rennen war. Leider hatte Lichtenstein am Ende mehr Glück und der Satz ging mit 23:25 Punkten verloren.


Wir sind uns einig, dass in den verbleibenden Spielen auf jeden Fall noch mehr drin ist! Der nächste Spieltag findet am 08.03.2014 in unserer Spielhalle am Messering gegen den Geraer VC statt.

Wir hoffen auf eure Unterstützung!