Sie sind hier

Würdiger Saisonabschloss gegen HSV Weimar

Am vergangenen Samstag stand das letzte Saisonspiel vor heimischer Kulisse für die 2. Damenmannschaft des Dresdner SSV in der Regionalliga statt.
Nach den vergangenen Spielen, die teilweise so wirkten, als wenn wir verkrampft und ängstlich auf dem Feld standen, wollten wir das letzte Spiel noch einmal nutzen, um den Zuschauern, unseren Trainern aber vor Allem auch uns selbst zu beweisen, dass wir den Spaß an unserem Sport nicht verloren haben.
 
Da der DSC vor uns sein Spiel erst nach 19 Uhr  beendete, starteten wir nach einer kurzen Erwärmung pünktlich um 20 Uhr in den 1. Satz.
Aus irgendeinem Grund schlich sich von Beginn an die Unsicherheit in die Annahme und wir lagen schnell mit 2:9 zurück. Nach einer Auszeit von Matze rappelten wir uns wieder auf und schafften es durch die Stabilisierung der Annahme und Druck in den Aufschlägen, in der Mitte des Satzes mit 15:15 wieder gleichauf zu sein.  Bis zum Ende des Satzes war es auf beiden Seiten sehr ausgeglichen, die nötige Konsequenz sicherte uns am Ende aber den Satzgewinn mit 25:23.
Hochmotiviert und konzentriert gingen wir in den 2. Satz. Dieser Satz war hart umkämpft und über die gesamte Länge ausgeglichen. Die Mannschaften schenkten sich nichts und so konnte sich auch bis zum Satzende keiner deutlich abheben. Das glücklichere Ende hatte diesmal der HSV, die mit 25:21 den Satz zu machen konnten.
Im 3. Satz hatten wir leider einen kleinen Einbruch. Konnten wir am Anfang des Satzes noch mithalten, schlichen sich nach und nach wieder Fehler in der Annahme und im Spielaufbau ein. Doch trotz dieser kleinen Schwächephase, arbeiteten wir in der Abwehr konsequent weiter und konnten so den einen oder anderen Punkt mehr für uns erkämpfen. Leider reichte das nicht um unsere Schwächephase auszugleichen. Am Ende stand ein 25:15 für Weimar auf der Punktetafel.
Der 4. und letzte Satz spiegelte noch einmal das gesamte Spiel wieder. Auf beiden Seiten waren die Bälle hart umkämpft, immer wieder mussten die Spielzüge in der Verlängerung entschieden werden. Leider waren dabei auf unserer Seite ein wenig mehr Fehler zu verzeichnen, so dass Weimar ab Mitte des Satzes ein paar Punkte Vorsprung herausarbeiten konnte. Diesem Rückstand liefen wir leider bis zum 25:18 hinterher. Das Spiel ging also 3:1 an den HSV Weimar.
 
Abschließend ist zu sagen, dass wir den vielen Zuschauern bei Freisekt und Freibier ein spannendes und über weite Strecken hart umkämpftes Spiel bieten konnten. Endlich konnten wir unsere Leidenschaft für unseren Sport auch wieder auf dem Parkett zeigen. Auch die Mädels, die immer wieder in den Sätzen eingewechselt wurden, um die Stabilität in der Annahme und im Angriff zurück zu bringen, machten ihren Job super und waren zu jeder Zeit bereit.
 
Vielen Dank an die Zuschauer, die uns am letzten Spieltag und in der gesamten Saison unterstützt haben. Wir hoffen, dass wir euch in der nächsten Saison zahlreich wieder sehen J
In diesem Sinne…
 
Hip Hip, Hurra!!!