Sie sind hier
Drittes Spiel Dritter Sieg
Matthias Zimmermann, 27. Oktober 2015 - 19:12
Nach einem erholsamen, freien Wochenende, ging es am Sonntag in die nächste Runde. Auf dem Plan stand das Heimspiel gegen das SWE Volley Team II, diesmal auch wieder in gewohnter Halle. Mit den Erfurterinnen stand uns eine Mannschaft gegenüber, welche einen sehr durchmischten Erfahrungsstand aufweist. So sind neben den bekannten Konstanten viele junge, dynamische Spielerinnen zu sehen. Gegen eine Mannschaft zu spielen, welche sowohl mit Erfahrung und Routine, als auch mit Dynamik und frischer Motivation an den Start geht, betrachteten wir als Herausforderung.
Mit der Startaufstellung des ersten Satzes, holten wir mit Maja, Claudi, Isa, Cathi, Dörthe und Sannah, den ersten großen Vorsprung. So führten wir zwischenzeitlich deutlich mit 18:06. Dies war nur durch gezielte Aufschläge, klugen Angriffen und einer wackelnden Annahme des Gegners zu erreichen. Wir dominierten den ersten Satz letztendlich mit einem klaren Ergebnis von 25:15. Der zweite Satz startete genau so gut, wie der erste Satz endete, welches der zwischenzeitliche Stand von 09:02 belegt. Gute Aufschläge setzten den Gegner massiv unter Druck. Doch kurz darauf ereilte uns ein kurzer Schockmoment, als Sannah beim blocken umknickte. Sie musste durch Sophie ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle! Der Schreck spiegelte sich auch im Spielverlauf wieder. Die Erfurterinnen rückten auf 07:10 auf. Claudi wurde gegen Corinna ausgewechselt, welche auch den Rest des Spiels bestritt. Nach einiger Zeit wurde die Spielqualität wieder besser und der Rhythmus wiedergefunden. Somit gewannen wir den zweiten Satz mit 25:19. Auch im dritten Satz dominierten wir das Spielgeschehen und konnten, trotz zwischenzeitlicher Defizite in der Annahme, den Satz wieder mit 25:19 für uns entscheiden.
Das Fazit also: ein souveräner 3:0 Sieg mit personellen Einbußen, aber auch viel Freude und einem super gelauntem Publikum! Danke, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Natürlich durfte der Siegessekt auch nicht fehlen, welcher anscheinend so langsam zur Tradition wird.
Nächstes Wochenende geht es dann in Leipzig gegen die L.E. Volleys, hoffentlich auch wieder mit einem positiven Erlebnis.
Bis dahin – Hip Hip Hurra!