Sie sind hier

fünfter Sieg im fünften Spiel

Am Samstag war es wieder soweit. Das nächste Heimspiel stand an und der Gegner hieß Gera. Hochmotiviert und mit voller Konzentration wollten wir den Spieltag angehen. Mit einer halben Stunde Verzögerung wurde das Spiel 20.30 Uhr angepfiffen.

In der Startaufstellung standen Sophie, Isa, Maja, Cathi, Dörthe, Caro und Katja. Mit starken Aktionen in der Feldabwehr, kraftvollen Angriffen und starken Aufschlägen gelang es uns gleich am Anfang einen Vorsprung herauszuarbeiten, der sich bis zum Ende des Satzes stetig vergrößern sollte. Beim Stand von 19:6 kamen Nadine für Caro und Sandra für Cathi. Erfolgreich konnte der Satz mit 25:12 beendet werden.

Im zweiten Satz begann derselbe Sechser wie im ersten Satz allerdings blieb Sandra für Cathi auf dem Feld. Der Spielverlauf ähnelte dem ersten Satz. Gleich von Anfang an dominierten wir das Geschehen. Über ein 12:6 und ein 20:8 gelang es uns den Satz bei einem Spielstand von 25:15 für uns zu verbuchen.

Nun galt es noch einmal die Konzentration hoch zu halten, damit wir mit einem glatten 3:0 die Halle verlassen können. Leider gelang uns das nicht zu 100%. Kleine Fehler schlichen sich ein und der Satz verlief nicht so deutlich wie die ersten beiden. Über ein 17:14 kämpften wir uns letztendlich zu einem 25:18 Sieg und somit zu einem zusammengefasst sehr souveränen 3:0 Erfolg über Gera.

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung und hoffen, dass ihr alle beim nächsten Heimspiel gegen Chemnitz wieder mit in der Halle seid.


Hip Hip Hurra

Eure Mädels