Sie sind hier

Spitzenspiel trotz Niederlage.

Am letzten Samstag empfingen wir den Spitzenreiter aus Chemnitz.

Kurz vor 20 Uhr liefen beide Team ein, moderiert durch Sophies Bruder, pünktlich 20 Uhr viel der Startschuss zum Regionalliga-Spitzenspiel.

Wir starteten furios in den ersten Satz, gute Abwehr- und Blockaktionen brachten uns schnell einen kleinen Puffer. Der Rest des Satzes ist uns in etwa so in Erinnerung geblieben: Cathi schlägt auf, Punkt, Cathi schlägt auf, Punkt… und so weiter ;). Nach 21 Minuten war der Satz unser, die Tafel zeigte 25:14 für uns an und die Seiten wurden getauscht.

Der zweite Satz verlief wie Satz ein, nur war Chemnitz diesmal der Gewinner. Unsere Annahme wackelte heftig und so konnten wir nur selten ein variables Angriffsspiel aufziehen. Auch der Doppelwechsel Zuspiel/Diagonal brachte keinen Erfolg. Der Favorit machte beim 25:17 den Deckel drauf und es stand 1:1 nach Sätzen.

Der dritte Durchgang begann so, wie der Zweite endete. Chemnitz hatte in allen Elementen die Oberhand, beim 17:22 schien der Satz für Chemnitz gewonnen. Aber nein, Nadine am Aufschlag, nochmal Nadine am Aufschlag und nochmal und nochmal… und beim 24:22 hatten wir Satzball. Leider konnten wir uns für die starke Aufholjagd nicht belohnen und gaben den Satz noch mit 26:24 aus der Hand.
Das Feuer der Aufholjagd behielten wir im vierten Satz bei und jubelten beim 25:19 über einen geholten Punkt gegen die Mädels aus Chemnitz und das Erreichen des Tiebreaks.

Der Punktegott stand nicht auf unserer Seite und so gewann Chemnitz den Tiebreak mit 15:10 und nach knapp 2 Stunden Spielzeit auch das Spiel mit 3:2

Für den DSSV spielten: Dörthe, Caro K., Nadine (die Granaten auf Außen), Maja und Melli (the „Eye“ a.k.a. die Passverteiler), Cathi und Sandra (Diagonalhammer), Maria und Katja (die Annahmme- und Abwehrmiezen), Sophie, Isa, Caro Z. (das dynamische Trio auf der Mitte)

Trotz der Niederlage kam von Trainer Matze und dem Publikum überwiegend positive Resonanzen und wir können als Aufsteiger über die bisherige Bilanz nicht meckern. Erst ein Spiel haben wir abgegeben und den starke Chemnitzer Damen einen Punkt abgenommen, bisher hat das auch noch keiner geschafft.
Danke an alle Zuschauer, unter denen auch lautstarke Chemnitzer Fans nicht zu überhören waren. Ein besonderer Dank gilt unserem Fanclub, der mit Frischkäsemädelsplakaten und neuen Sprüchen ordentlich Stimmung gebracht hat!!! Danke auch an das Schreiberteam und Sannah als Stimmungsgarant am Büfett ;)

Nächste Woche steht das erste Auswärtsspiel in Thüringen an, wir werden zu Gast beim VfB Suhl sein 

Hipp Hipp Hurra
Eure Mädels