Sie sind hier

3 Punkte inklusive Herzkasper

Am Valentinssonntag machten sich Team Löbtau, das Striesener Golfmobil und der knuffige Südcorsa auf den Weg nach Borna.

Nachdem alle 10 Frischkäsemädels und Trainer Matze gut angekommen waren, wartete in der Kabine eine nette Kleinigkeit auf uns. Zwei Flaschen Sekt und ein lieber Valentinsgruß waren unübersehbar in der Kabine platziert . Der Durchsekt war also safe!

Pünktlich 14 Uhr schickte Matze folgende Frischkäseformation aufs Feld: Maja im Zuspiel, Günni auf der Diagonalen, Caro und Dörthe auf Außen, Sannah und Isa im Mittelblock und unsere Annahme- und Abwehrmietz Katja als Libera Während des Spiels schickte Matze noch Nadine, Cathi und Caro Z. auf Punktejagd.

Der erste Satz war eine knappe Kiste. Bis zum 17:20 lagen wir immer etwas zurück, wir sagen mal es waren Startschwierigkeiten. Nach einem kurzen Einlauf von Matze legten alle nochmal eine Schippe drauf und beim 26:24 konnten wir diesen Satz unseren nennen.

Satz 2 ging durch etliche Abstimmungsprobleme in der Annahme und zu wenig Druck im Angriff mit 25:20 an Borna.
Durchgang 3 war bis Mitte des Satzes ausgeglichen, dann kam es auf Seiten der Bornaer Girls nach einem Wechsel zu etwaiger Verwirrung und wir nutzen, gerissen wie wir sind, die Situation aus und machten unter anderem durch geile Aufschläge von Sannah den Sack zu. 25:17 und einen Punkt in der Tasche.

Satz 4 sollte sich zum echten Krimi entwickeln. Bis zum 17:21 hatte Borna immer die Nase vorne, beim 22:22 war wieder alles offen. Was dann passierte, kann wahrscheinlich gar keiner mehr so genau sagen. Keinen Frischkäsearsch hielt es mehr in der Aufwärmzone, alle waren auf der Auswechselbank nahe des Feldes platziert und rutschten bei jedem Satzball ungeduldig hin und her. Beim 30:28 wurden wir erlöst, unbändige Freude und Erleichterung machte sich bei allen breit.

3:1 gewinnen wir am Ende diesen Krimi. Ob uns der werte Herr Valentin dabei Schützenhilfe geleistet hat ist fraglich… trotzdem haben wir uns den zu seinen Ehren bereitgestellten Sekt gegönnt und auf die 3 Punkte angestoßen.

Hipp Hipp Hurra

Eure erleichterten Frischkäsemädels und Übertrainer Matze.