Sie sind hier

Schöner Regionalligakrimi zur besten Zeit

Endlich hieß es wieder Heimspiel. Nachdem der VCO sein Spiel schnell mit 3:0 beendete, konnten wir pünktlich mit unserem Aufwärmprogramm beginnen. Man merkte die Konzentration und Spannung war hoch, denn wir wollten unseren Vorsprung auf die Mädels der L.E. Volleys weiter ausbauen und unseren Hinspielerfolg von 3:1 bestätigen.

Im ersten Satz schickte Trainier Matze Caro K., Dörthe, Isa, Caro Z., Cathi und Maja aufs Feld. Mit einer stabilen Annahme, druckvollen Aufschlägen und einem variablem Angriffsspiel konnten wir uns schnell einen 5-Punkte-Vorsprung erarbeiten. Leipzig war beim Stand von 10:15 gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Die zeigte jedoch nur wenig Wirkung. Wir hielten unseren Vorsprung und nur am Ende des Satzes ließen wir bei den Leipzigerinnen noch einmal Hoffnung aufkommen, ehe wir den Satz mit 25:22 zumachten.

Der zweite Satz sollte ähnlich wie der erste werden. Mit sehr guten Aufschlägen von Caro K. und Caro Z. konnten wir uns schnell eine 10:1 Führung erspielen. Dies sollte doch ein beruhigender Vorsprung sein. Doch denkste: die Annahme fing an zu wackeln und Leipzig kam  Punkt für Punkt näher. Doch einen kleinen Vorsprung von 4 Punkten konnten wir retten und gewannen den Satz mit 25:21.

Nun sollte der dritte Satz auch der letzte des Abends werden. Eigentlich. Doch plötzlich begann Leipzig zu fighten. Sie holten immer mehr Bälle in der Abwehr und schlugen uns wie auch schon in den ersten beiden Sätzen Ball um Ball über die Mitte um die Ohren. Unsere Annahme war nicht mehr so stabil und damit verloren wir unser variables Angriffsspiel. Diesmal konnte sich Leipzig Punkt für Punkt absetzen. Doch wir kämpften uns zurück. So wurde dieser Satz zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Das bessere Ende hatten die Mädels der L.E. Volleys. Sie gewannen mit 25:23.

Dann machen wir den Sack eben im vierten zu, dachten wir. Bei uns war jetzt jedoch die Konzentration weg. Die Annahme kam nicht mehr so präzise, die Aufschläge waren weniger druckvoll und die Angriffe kamen nicht mehr durch. So liefen wir von Anfang an immer einem kleinen Rückstand hinterher. Diesen konnten wir in dem Satz leider nicht mehr aufholen und so verloren wir mit 22:25 und die Entscheidung wurde in den fünften Satz vertagt.

Hier mobilisierten wir noch einmal alle Kräfte. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und so legten wir einen furiosen Start hin. Wieder einmal waren es die Aufschläge von Caro Z., die uns einen beruhigenden Vorsprung von 5:0 erarbeitete. Beim Stand von 9:2 musste der Leipziger Trainer schon die zweite Auszeit nehmen. Es sollte nun nicht mehr lange dauern bis wir jubelnd über das Feld sprangen. Mit 15:11 hatten wir es endlich geschafft. Sieg gegen die Mädels der L.E. Volleys und damit 2 Punkte für die Tabelle. Yeah!! J

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und hoffen das Ihr auch beim nächsten Mal wieder dabei seid. Denn dann kommen die Mädels vom TSV Zschopau und dieses Duell verspricht, wie schon in der letzten Saison, immer wieder Spannung pur. Also kommt am Samstag, den 05.03.2016 zum nächsten Primetime-Krimi vorbei! Wir freuen uns auf Euch.

 

Hip Hip Hurra

Eure Frischkäsemädels