Sie sind hier

2. Damen zittern sich zum Sieg

Am Samstag fuhren wir in freudiger Erwartung auf unser Spiel nach Leipzig. Da wir die Leipziger Halle schon aus dem Pokalspiel von vor 2 Jahren kannten, hofften wir, dass die Halle nicht so kalt sein würde, wie sie uns in Erinnerung war. Leider war dem nicht so. Gefühlt glich die Temperatur drinnen, der von draussen.
Nichtsdestotrotz wollten wir zeigen, was wir können und den Bedingungen trotzen. Wir machten uns also ausgiebig warm und gingen 15 Uhr mit folgender Startformation auf das Feld: Maja (Zuspiel), Cathi (Diagonal), Isa F. und Caro K. (Außen), Isa S. und Sannah (Mitte) und Katja (Libera).
Zu Beginn wirkte alles etwas eingefroren und statisch. Wir hatten Probleme in der Feldabwehr und schafften es nicht ausreichend Druck auf die gegnerische Annahme auszuüben. Gegen Ende des Satzes kam  Maria für Caro. Trotz der Probleme  gewannen wir den Satz 25:19.
Im 2.Satz begannen wir mit der gleichen Startformation wie im 1.Satz und konnten uns recht schnell einen Vorsprung herausspielen. Durch druckvolle Aufschläge und eine gute Passverteilung gelang es uns die Mädels vom TSV Leipzig in Schach zu halten. Bei 8:4 und 14:8 nahm der gegnerische Trainer seine Auszeiten. Doch wir blieben vorne  und sicherten uns den Satz 25:13. Sophie, Melli und Maria ergänzten unser Spiel.
Der 3.Satz startete mit Melli und Sophie, der Rest blieb wie in den Sätzen davor. Natürlich wollten wir nun unbedingt den Sack zumachen und schnellstmöglich warm duschen. Doch wie es häufig so ist, taten wir uns sehr schwer. Die Aufschläge kamen nicht so wie zuvor, unser Block wurde löchrig und die Leipziger machten es uns durch facettenreiche Angriffe sehr schwer. Maja kam zurück für Melli und Matze nahm nochmal eine Auszeit, um uns wach zu rütteln. Beim Stande von 15:20 machten wir durch Aufschläge von Maja und vor allem Isa F. noch 10 Punkte und Leipzig nur noch 1. Damit war der Endstand 3:0 und wir waren erleichtert und glücklich. Nach einer warmen Dusche und dem ein oder anderen Glühgetränk konnten wir dann noch den Sieg von USV TU Dresden beklatschen. Alles in allem ein erfolgreicher Tag. Nun haben wir erst einmal ein Wochenende spielfrei, bevor die nächsten Aufgaben auf uns warten.

HipHipHurra

Eure Frischkäsemädels