Sie sind hier

3 Punkte gegen VC Gotha

Wenn auch etwas spät, wollen wir noch ein paar Worte zum Spiel am vergangenen Wochenende verlieren. Am Samstag zur ungewohnt frühen Zeit stand 13 Uhr das Punktspiel gegen den VC Gotha auf dem Programm. Mit den Thüringern empfingen wir einen Neuling in der Liga, den wir auf keinen Fall unterschätzen wollten und gingen daher hoch motiviert in das Spiel. Durch eine solide Annahme wurde der Grundstein dafür gelegt, dass ein flexibler Spielaufbau möglich war. Variable Zuspiele verschafften den Angreifern immer wieder die Möglichkeit den Ball im gegnerischen Feld zu versenken. So konnten wir uns schnell absetzen und gewannen den ersten Satz mit 25:16. Auch in den nächsten beiden Sätzen bestand zu keiner Zeit die Gefahr, dass das Spiel aus der Hand gegeben wird und Trainer Matze wechselt wild auf allen Positionen. Letztendlich gingen Sätze 2 und 3 mit 25:21 und 25:12 an uns.

Am kommenden Samstag steht schon das nächste Spiel an, wieder gegen eine thüringische Mannschaft. Wir sind zu Gast beim HSV Weimar. Die Gastgeber haben in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen und werden alles geben um dies zu ändern. Für uns gilt es den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Über jeden gedrückten Daumen freuen wir uns natürlich sehr. 

 

Bis bald und ein kräftiges Hipp Hipp Hurra, eure Frischkäsemädels