Sie sind hier

spätes Auswärtsspiel in Weimar

Tut mir leid für den späten Bericht...EDV Probleme beim Trainer.

Letzten Samstag hieß es 3 glänzende Punkte aus dem schönen Weimar mitzunehmen.
Soweit so gut, 3 Punkte waren es (3:1), über den Glanz lässt sich streiten.
Wir starteten mit dem gewohnten Stammsechser in den 1. Satz. Recht ordentlich mit Druck in den Aufschlägen und einer guten Abwehrarbeit konnten wir den Satz gewinnen (25:17).
Satz 2 sollte ebenfalls so laufen. Wir begannen den Satz mit einem kleinen Wechsel auf der Außenannahmeposition. Schnell konnten wir uns einen Vorsprung von neun Punkten (17:8) erarbeiten. So einen Vorsprung kann man doch nicht mehr aus der Hand geben….scheinbar. Die starken Weimarer Damen kämpften um jeden Ball und machten uns über Ihre starken Außenangreifer das Leben schwer. Selber konnten wir keinen Angriff mehr im gegnerischen Feld platzieren. Und so mussten wir den Satz leider mit 26:24 abgeben.
In Satz 3 wollten wir zeigen was wir können. Recht ausgeglichen verlief dieser auch. Am Ende hatten wir die Nase vorn und konnten diesen mit 25:20 für uns entscheiden, nicht ganz schön aber gewonnen.
Satz 4 sollte die Entscheidung bringen: anziehen und nochmal Gas geben war die Devise. Diesmal konnten wir es auch umsetzen. Gut platzierte Angriffe, eine solide Abwehr und druckvolle Aufschläge ließen den Weimarer Damen wenig Möglichkeiten ins Spiel zu kommen. Wir beendeten den Satz mit 25:12.
Fazit: 3 Punkte waren Pflicht…diese haben wir mit nach Dresden genommen. Über die Leistung lässt sich streiten.
Den jetzigen Samstag möchten wir dann gegen den Liganeuling Jena in heimischer Halle die nächsten 3 Punkte holen.
Hipp Hipp Hurra
Eure Frischkäsemädels