Sie sind hier

Panoramaspieltag

Was macht man an einem sonnigen Wintertag als Volleyballer? Na klar, in die Halle fahren und spielen. So machten sich die 2. Damen am Samstag, den 28.01. auf um gegen die Mädels vom VC Zschopau die Tabellenspitze zu verteidigen.

Aufgrund personeller Engpässe unterstützen uns diesmal Katrin Kositz und Christin Seidel aus unserer 3. Damenmannschaft und Katja verließ ihre Liberaposition, um unseren Außenangriff zu komplettieren.
Nach einer guten Erwärmung und dank Sannah einer runter geschmissenen Obstschale starteten wir mit der folgenden Aufstellung: Caro K und Katja auf AA, Cathi als Dia, Kosi und Sannah auf Mitte, Chrissy als Libera und Maja im Zuspiel. Trotz dessen wir so noch nie zusammengespielt hatten, legten wir los wie die Feuerwehr. Mit präzisen Aufschlägen und guten Angriffen zogen wir über die Stationen 6:1 und 16:5 von dannen.  Zwar stabilisierte sich Zschopau noch mal, aber nach 20 Minuten war der erste Satz mit 25:15 unter Dach und Fach.

So souverän wollten wir auch Satz 2 gestalten, jedoch verloren wir etwas an Spannung und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Erst zur Mitte des Satzes und dank einer Aufschlagserie von Caro Kreil konnten wir uns absetzen. Trainer Matze konnte so ruhig wechseln und brachte Melli und Sandra für Cathi und Maja. Kurz vor Schluss des zweiten Satzes dann eine Schrecksekunde als Chrissy nach einer Abwehraktion vom Feld musste und ihr kleiner Finger nicht mehr normal aussah. Wir schafften es dennoch die letzten 2 Punkte zu holen und gewannen diesen mit 25:18.

An dieser Stelle bedanken wir uns beim Schiedsgericht, die uns nach der Verletzung die Zeit gaben um unserer Spielerin zu helfen sowie auch beim VC Zschopau, die dies ohne Probleme annahmen und der Zschopauer Spielerin Christin Aischmann, die auf Nachfrage sofort geholfen hat.
RESPEKT für so viel Fairness und Sportsgeist!!!

Nun galt es zu entscheiden wie wir weiterspielen. Wir entschieden uns für eine 2er Annahme und begannen den 3 Satz so souverän wie Satz 1. Zschopau war komplett draußen. Vermutlich durch die Verletzungspause. Mit einer 10:1 Führung schien der Satz schon so gut wie entschieden. Doch plötzlich fing unsere Annahme an zu wackeln und unsere Angriffe wurden unpräzise. So kämpfte sich Zschopau Punkt für Punkt heran. Matze versucht mit einem Doppelwechsel (Melli und Sandra für Cathi und Maja) wieder mehr Schwung in das Spiel zu bringen. Und es half, wir stoppten die Aufholjagd der Zschopauer Mädels mit einem 2 Punkte Vorsprung.  Trotz teilweiser guter Abwehraktionen auf Seiten Zschopaus, welche nicht verwertet werden konnten, holten wir unsere Punkte mit guten Aufschlägen, variablen Angriffen und der ein oder anderen Portion Glück. Nach 67 Minuten Spielzeit gewannen wir diesen Satz mit 25:20 und das Spiel souverän mit 3:0.

Vielen Dank an Katrin Kositz und Christin Seidel für ihre Unterstützung und gute Besserung nochmal an Chrissy.

Nun haben wir erstmal eine Woche Pause, bevor es dann in eigener Halle gegen die Mädels vom TSV Leipzig geht. Am Samstag, den 11.02 um 16 Uhr hoffen wir wieder auf eure Unterstützung.
Bis dahin.

Hip Hip Hurra
Eure Frischkäsemädels