Sie sind hier

wir halten es spannend

Am vergangenen Samstag stand um 16 Uhr unser Heimspiel gegen TSV Leipzig an.
Gut gelaunt und motiviert starteten wir ins Spiel.
Unser Trainer Matze setzte dabei auf folgende Startformation: Caro Z. und Sannah - Mitte, Caro K. und Isi F. - Außen, Melli im Zuspiel,  Cathi - Dia und Katja als Libera.  
Ziel war es, möglichst 3:0 zu gewinnen, um den Anschluss im Rennen um den 1.Platz so lange wie möglich offen zu halten.

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel bis zum 8:8. Dann konnten wir uns durch gute Aufschläge und ein erfolgreiches Angriffsspiel entscheidend absetzen. Beim Stand von 19:11 kamen Maja und Isi K. ins Spiel. Wir ließen nichts mehr anbrennen und gewannen den Satz 25:17.

Den 2. Satz begannen wir wie den 1. und konnten uns von Beginn an absetzen. Auch die Auszeiten beim Stande von 8:3 und 15:8 halfen Leipzig nicht. Isi K. kam beim 22:12 für Cathi ins Spiel und blieb auch auf dem Feld bis zum Spielende. Durch eine Aufschlagserie von Melli kamen wir dem Satzende immer näher und gewannen letztendlich 25:12.

Nun hieß es auch den 3. Satz so konzentriert weiter zu spielen. Diesmal nahm der Leipziger Trainer recht schnell bei 5:2 und 7:2 für uns seine Auszeiten. Isi K. erzeugte immer wieder durch gut platzierte Aufschläge ordentlich Druck und machte 8 Punkte am Stück. Melli konnte ihre Angreifer nach Belieben einsetzen und auch die Abwehr funktionierte. Auch diesen Satz gewannen wir 25:12 und schafften es dabei insgesamt unter einer Stunde reine Spielzeit zu bleiben.
Leipzig hatte keinen guten Tag, aber es war schön zu sehen, dass wir über die komplette Spielzeit unser Level oben zu halten konnten.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die da waren und uns immer tatkräftig unterstützen.
Dieses Wochenende haben wir Spielfrei und am 25.2. fahren wir nach Gotha.  Wir hoffen, auch da unsere Siegesserie fortsetzen zu können.  

Hip Hip Hurra 
Eure Frischkäsemädels