Sie sind hier

Was für ein schöner Abend...

Am Samstag, dem 25.03.2017 stand nicht nur unser letztes Heimspiel der Saison an, sondern es galt auch Abschied zu nehmen und Danke zu sagen. Zu Gast waren die Mädels vom SV Einheit Borna. Das Hinspiel konnten wir nur knapp mit 3:2 gewinnen. Da Leipzig kurz vorher mit 3:0 gewann, mussten wir alles in die Wegschale werfen, um zu gewinnen und damit Tabellenerster zu bleiben.

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren und wir uns ordentlich erwärmt hatten, ging es endlich los. Matze schickte folgende Formation aufs Feld: Caro K. und Maria über Außen, Sannah und Caro Z. über Mitte, Cathi über Dia, Katja als Libera und Maja auf Zuspiel. Der Start verlief relativ ausgeglichen. Keiner konnte sich entscheidend absetzten, da auch viele Aktionen verkrampft waren. Erst dank einer guten Aufschlagsserie von Maja, angefangen beim Stand von 14:11 wurden wir lockerer und die Annahme der Bornaerinnen hatte ganz schön zu kämpfen. Am Ende gewannen wir den Satz recht deutlich mit 25:11.

Satz zwei begann mit der gleichen Starting-Six wie Satz eins. Dank sehr druckvoller Aufschläge und einem variablen Angriffsspiel zogen wir recht schnell von dannen. Matze brachte dann auch Melli und Isi K. ins Spiel. Über die Stationen 10:4 und 21:9 sollte nichts weiter anbrennen. Wir gewannen Satz zwei mit 25:09.

Der dritte Satz versprach dann doch noch einmal etwas mehr Spannung. Borna stabilisierte die Annahme und wir kamen vorne nicht mehr so gut durch. So blieben wir bis zum Schluss knapp beieinander. Erst in der heißen Phase packten wir wieder eine Schippe drauf und holten die entscheidenden Punkte. Damit war der nächste 3:0 Erfolg unter Dach und Fach.

Doch rückte das Spiel mit Abpfiff schnell in den Hintergrund. Matze wird aufgrund der Familie nächste Saison kürzer treten. Daher hatten wir uns für ihn einen Flashmob nach dem Spiel einfallen lassen. Dank der tatkräftigen Unterstützung seitens Borna, ehemaliger Spielerinnen und Fans wurde dieser zu einem grandiosen Spektakel. Vielen Dank für eure Unterstützung. Anschließend gab es noch für ihn eine kleine Präsentation, um die letzten 5 Jahre seiner Trainertätigkeit bei den 2. Damen Revue passieren zu lassen. An dieser Stelle, lieber Matze, nochmal ein ganz großes Dankeschön für dein Engagement und deine Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Zeiten. Du hast es immer wieder geschafft aus dem Hühnerhaufen am Anfang der Saison eine erfolgreiche Mannschaft zu formen. Danke.

Danke galt es auch zu sagen an all jene, die uns das ganze Jahr tatkräftig unterstützt haben, ob als Schiedsrichter, Schreiber oder Co-Trainer. Vielen Dank an Maren, Celin und Fabi. Vielen Dank auch an Uwe Petter für seinen Einsatz als Hallensprecher. Der letzte Dank aber gilt wie immer unseren Fans ohne die es nur halb so schön wäre.
Jedoch gab es an diesem Abend auch einen Wehmutstropfen. Unsere Libera Katja geht für ein Jahr nach Kanada und dies war ihr Abschiedsspiel. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz sowohl auf als auch neben dem Feld. Schade, dass es mit unserem zweiten Ball nie geklappt hat. ;) Wir wünschen dir alles Gute und komm gesund und munter wieder zu uns zurück.

Genug der Danksagungen und Abschiede, denn noch ist die Saison nicht vorbei. Am Samstag, den 08.04.2017 um 18:00 Uhr steigt in Erfurt das für uns alles entscheidende Spiel. Werden wir Meister oder nur Vize? Momentan sind die Erfurterinnen in einer super Verfassung und es wird verdammt schwer werden, 3 Punkte und damit den Meistertitel zu holen. Wer also an jenem Samstag noch nichts vor hat, ist herzlich eingeladen uns nach Erfurt zu begleiten und uns anzufeuern und somit Matze und auch Katja das beste Abschiedsgeschenk zu bereiten. Bis dahin wird natürlich fleißig trainiert.

Hip Hipp Hurra
Eure Frischkäsemädels