Sie sind hier

1:3 gegen SV 04 Plauen-Oberlosa

Starker Auftakt mit besserem Ende für den Gegner
Am Samstag war es endlich so weit. Nach langer Pause stand das erste Punktspiel der Saison und gleichzeitig eine der längsten Auswärtsfahrten nach Plauen an.
Gut gelaunt und hoch motiviert starteten wir in den ersten Satz. Doch einige Abstimmungsschwierigkeiten am Anfang des Satzes und das starke Spiel der Vogtländerinnen führten dazu, dass wir immer einige Punkte im Rückstand lagen. Gegen Ende des Satzes schafften wir mit guten Aufschlägen den Ausgleich zum 22:22. Den längeren Atem hatten am Ende allerdings die Mädels aus Plauen und gewinnen den Satz mit 26:24.
Der zweite Satz verlief ähnlich dem Ersten, allerdings schafften wir es diesmal nicht den Rückstand aufzuholen und so ging auch der zweite Satz mit 25:18 nach Plauen.
Im dritten Satz wollten wir noch mal zeigen, dass wir uns nicht kampflos geschlagen geben. Wie schon Satz eins und zwei starteten wir allerdings auch in Satz drei - nicht ganz optimal. Die Vogtländerinnen gingen mit 3-4 Punkten in Führung. In der Mitte des Satzes schafften wir es dann trotz kurzem Schockmoment -Caro, unsere Diagonale ist umgeknickt und nicht weiter Spielfähig- das Ruder an uns zu reißen und gingen in Führung. Am Ende konnten wir den dritten Satz mit 25:19 für uns entscheiden.
In Satz vier reichte es trotz Vorsprung und großem Kampf nicht mehr für einen weiteren Satzgewinn und somit ging der vierte Satz mit 25:20 nach Plauen.
Alles in allem können wir aus dem ersten Spieltag mit erhobenen Hauptes gehen: die Stimmung ist klasse, das Spiel hat den Zuschauern & dem DJ einiges geboten, wir konnten den ein oder anderen langen Ballwechsel für uns entscheiden und manche Spielzüge klappten (ungeübt) überraschend gut.
Darauf kann man definitiv aufbauen.
Wir hoffen, dass Caro sich schnell wieder erholt: gute Besserung!