Sie sind hier

SO NAH UND DOCH SO FERN

Heimspieltag!

  •           Bock? Auf jeden Fall!
  •           Zuschauer? Leider nein.
  •           2 Spiele? Nope, Radebeul sagt vorher ab, wir spielen „nur“ gegen TU DD
  •           Sonst noch ungewohntes? Klar, wir starten schon um 11:00 Uhr

Lasset das Spiel beginnen!  

Der erste Satz war geprägt von leichter Nervosität, grandiosen Abwehraktionen auf beiden Seiten und langem Hin und Her. Erst setzten wir uns leicht ab, dann ließ unser Druck nach – TU kam wieder ran. Zum Glück zeigten wir im Endspurt dann den notwendigen Biss und sicherten uns den Satz mit 25:22. Angemahnt nun von vornherein wach zu sein und unser Spiel aufzuziehen, wollten wir so richtig durchpowern, nur irgendwie gelang das nicht: Satz 2 war ein Spiel des ersten Satzes. Aber das Gute daran? Die Endphase ist genau unser Ding! Aus leichtem Rückstand überholten wir nicht nur, sondern machten den Sack bei 25:21 zu.

„Wollen wir es endlich mal nicht so spannend machen? Meine Nerven!“ (eine Mitspielerin frei zitiert in der Satzpause) Na klar wollen wir! Nur das Umsetzen fällt irgendwie schwer. Erst wackelte kurzzeitig die Annahme, dann war das Zuspiel zu ungenau und im Angriff fehlte der Mut. Aufschlagfehler gab´s leider auch noch und gut agierende Gegnerinnen. Bei einem Rückstand von mehr als 6 Punkten könnte man das eigentlich abhaken – aber hey, Frauenvolleyball :P Wir starteten auch hier nochmal eine Aufholjagd, die letztlich leider im 23:25 endete. Auf ein Neues in Satz 4? Nützt ja nichts… vielleicht war auch der innerliche Wunsch da, noch mehr zu spielen. Denn die Vermutung, dass es der vorerst letzte Spieltag war, lag nah.
Satz 4 ähnelte allen Sätzen zuvor: K2, K2 und wieder K2 auf beiden Seiten; lange Ballwechsel und ein ständiges Hin und Her. Bei 23:23 holten wir endlich auf. Den erste Satzball gönnten sich allerdings die Mädels von TU DD. Tief durchgeatmet, laut an der Seite rumgeschrien – abgewehrt! Am Ende heißt es 26:24 und die nächsten drei Punkte für unser Konto! NICE!

Wir zelebrierten diese Freude in gemütlicher Runde bei Pizza, Glühwein, Kinderpunsch und Schoko-Lollis.

Wie es nun weitergeht? Erst einmal mit Hallenschließungen gemäß der aktuellen Verordnungen und einem Aussetzen des Spielbetriebes. Sobald wir wissen, wann es wie weiter geht, erfahrt ihr es natürlich hier und auf unseren Social Media Kanälen.

Cheers und bleibt gesund!