Sie sind hier

Auftakt nach Wunsch

Was für ein Auftakt! 

Am vergangen Sonntag starteten wir in die Sachsenliga-Saison 2022/23 - direkt mit einem Heimspiel. Unsere Gegnerinnen: die Aufsteigerinnen vom CVJM Görlitz und langjährig bekannte Mädels vom TSV Leipzig 76 I. 

Wir begannen gegen CVJM Görlitz. Die Vorfreude mischte sich mit ein wenig Nervosität - vielleicht auch, weil wir zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen hatten? Es war eine Weile ein Kopf an Kopf Rennen und immer wieder gelang es dem einen oder dem anderen Team Breaks einzusammeln. Aber wir wussten, da geht noch was. Mit überwiegend stabiler Annahme, schnellen Pässen und starken Angriffen sowie guten Aufschlägen setzten wir unsere Kontrahentinnen unter Druck. "Mädels pusht euch!", ruhige Auszeiten und ein gutes Auge holten uns dann nach nur drei Sätzen (ja, auch das können wir) mit 25:17/21/16 den ersten Sieg des Tages und damit absolut wichtige drei Punkte auf das eigene Konto. Verdammt, das fühlt sich gut an!

Also gleich nochmal ;-) So zumindest die Ambition! In den letzten Jahren wollte es gegen den TSV Leipzig 76 einfach nicht so recht klappen - daher war die Motivation natürlich umso größer, endlich Punkte einzufahren. Vielleicht haben wir in dem Spiel für ein, zwei mehr graue Haare beim Trainer gesorgt, als geplant. Aber über die Distanz zog sich unser gutes Spiel durch. Auch hier fanden wir die richtige Mischung im Aufschlag und Angriff. Unsicherheiten in der Annahme wurden durch Umstellen gut aufgefangen. Und so dürfen wir uns am Ende bei einem sehr knappen Spiel über weitere drei Punkte freuen - wieder nach nur drei Sätzen 25:22/21/21! 

Wenn das mal nicht ein Auftakt nach Maß ist... und nach Wunsch! :-)

Diese positive Stimmung wollen wir mit nach Reichenbach nehmen, wo uns am 08. Oktober die Wildcats begrüßen werden. Vielen Dank an Matze für das mega Coaching an der Seitenlinie, an Oli für geniale Bilder und an unsere Fans - das war mal eine Kulisse, die zum Feiern so richtig animiert hatte.  

Zum Abschluss ein "Sekt schmeckt!",
die Mädels der 2. Damen