Sie sind hier

Drama mit Happy End

So gefällt uns eine Auswärtsfahrt! Wir holen uns in Reichenbach bei den Wildcats mit einem 3:0 (einem echten Krimi!) die nächsten drei Punkte fürs Konto! :)

Der Reihe nach: im ersten Satz sind beide Seiten nervös, die Wildcats müssen eine Niederlage des ersten Spiels verkraften und wir brauchen etwas, um uns zu sortieren. Entsprechend wechseln sich Fehler und schön rausgespielte Punkte ab und es ist ein langes Kopf-an-Kopf Rennen. Die Entscheidung holen wir in der Verlängerung - 26:24. Durchatmen. Satz zwei läuft lange ziemlich gut für uns, bevor wir dann bei Satzball irgendwie nachlassen und die Gegnerinnen aufdrehen. Statt mit komfortablen Polster zuzumachen, wird es eng und wir machen es erst mit 25:22 klar. Also so soll es im dritten Satz bitte nicht sein - wir wollen A das 3:0 und B nicht als Zitterpartie. Aber klar, oft ist das Leben kein Wunschkonzert. Wir rennen lange hinterher, konstant halten die Wildcats eine zwei Punkte Differenz. Mit einer guten Aufschlagserie holen wir uns erst in der Crunchtime die Punkte zurück und sind ein Break vor. Zwischenstand 22:21 - geil; jetzt wird es! ... aber leider nicht! Nun werden wir ordentlich mit Aufschlägen unter Druck gesetzt und stehen plötzlich vor einem 24:22... Also wirklich, geht das nicht einfacher? Wir machen den Punkt und haben einfach keinen Bock auf einen vierten Satz! Also, nochmal Nerven zusammen nehmen und punkten! Mit "richtig Eiern" (Zitat anonymisierte Spielerin) ist der Matchball ein kurzer Aufschlag - und Ass! Bestes Gefühl!

Fazit: Das Spiel war wirklich Nervenaufreibend. Es gab zwischendurch richtig geile Angriffe, starke Abwehraktionen und geniale Aufschläge. Am Rest arbeiten wir einfach weiter.

Danke Micha, dass du uns vor Ort moralisch unterstützt hast! ;-)
CHEERS, die 2. Damen