Sie sind hier

Guess who´s back?!

Und das in vielerlei Hinsicht ... Mit Adrian sprang recht kurzfristig ein guter Bekannter ein - unser Trainer der vergangenen Saison. Wir konnten wieder eine unserer Zuspielerinnen nach längerer Pause begrüßen und auch Jugendspielerinnen waren wieder mit an Bord. 
Wir konnten also mit 12er Kader, guter Stimmung, unseren roten Trikots und einer ordentlichen Portion Motivation nach Radebeul zu den Shatterhands reisen. ;-)


Während der erste Satz zu Beginn noch ein vorsichtiges Abtasten war, gelang es uns Stück für Stück Ruhe ins eigene Spiel zu bringen und den Druck zu erhöhen. Die Abwehr arbeitete ordentlich, Bälle wurden gut verteilt und die Angreiferinnen sammelten einige Bizeps-Trizeps-Momente. Satz 1 ging an uns - mit 25:21.
Der zweite Satz wollte dagegen nicht so recht in unserem Sinne verlaufen. Wir liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher. Ein paar kuriose Szenen später - wie beispielsweise eine notwendig gewordene Wischerin, um stete Wassertropfen auf dem Spielfeld zu entfernen - gelang es uns nach gut der Hälfte des Satzes endlich, auszugleichen. Eine gute Endphase sicherte uns auch diesen, wenn auch sehr knappen und etwas nervenaufreibenden Satz mit 25:23. 
Ansage für Satz drei: baut euch zuerst ein Polster an Punkten auf, dann macht es das nach hinten raus auch ein wenig entspannter und man wird sicherer in seinen Aktionen. Klingt logisch! Gesagt - getan. Wir starteten gut und konnten zwischenzeitlich auf einen Vorsprung von über fünf Punkten schauen. Aber es wäre doch nicht Frauenvolleyball :P wenn man nicht ab und an mal dann noch etwas in der Konzentration nachlässt, nicht mehr ganz so zwingend ist und dem Gegner nochmal Raum lässt. Wir ließen leider den Ausgleich kurz vor der heißen Phase zu. Doch die sollte uns gehören. Stabilität war mit einem Schlag wieder in allen Elementen da, gute Aufschläge von allen bauten zu viel Druck für die Gegnerinnen auf, so dass wir mit einem Schnellangriff über Mitte den Satz und damit das Spiel bei einem Stand von 25:18 für uns entschieden. 

3:0 fühlt sich verdammt gut an - und sichert uns vorläufig den 2. Platz in Staffel A. 
Der nächste Spieltag findet am 10.12. statt. Wir freuen uns dann auf zahlreiche Zuschauer in eigener Halle, wenn wir die Rückspiele gegen den DSC III und die Shatterhands Radebeul bestreiten.

Bis dahin, einen Siegersekt bitte, denn "Sekt schmeckt!"
Eure 2. Damen