Sie sind hier

Wer A sagt, muss auch B sagen!

Oder in unserem Fall: Wer die Party gewinnt, gewinnt auch das Spiel ;-)
Die heutige Auswärtsfahrt führte uns erneut zu den Wildcats nach Reichenbach. Das Hinspiel war schon eine enge Kiste, heute wollten wir es nicht ganz so spannend gestalten.

So zumindest der Vorsatz. Aber wie es immer so ist, standen die Vorzeichen nicht ganz optimal. Kurzfristige Ausfälle verlangten umzustellen. So kam Colly auf Mitte zum Einsatz und Steffi machte sich als Außenannahme bereit. Der Rest musste einfach durch auf den normalen Positionen ohne Wechsel und einige mit noch angekündigtem Kater vom Vorabend.

In das Spiel starteten die Wildcats definitiv besser. Nicht nur unser Trainer Matze musste sich da fragen „was machen wir hier?“ Zu viel Hektik, zu viele leichte Fehler, zu wenig Konzentration. Zwischenstand 13:21, autsch. Okay, Ziel muss sein den Faden wieder zu finden! Stand 15:23 und die große Preisfrage – wird das noch? Spoiler: ja! Tina geht zum Aufschlag und bringt damit die Gegnerinnen zum Wackeln! Wir kämpfen, entscheiden lange Ballwechsel für uns und die positiven Emotionen sind voll am Start… Und dann ist das Wunder geschehen - 25:23. Das fühlt sich verdammt gut an!

Daran wollen wir natürlich anknüpfen, vielleicht nur ohne die haarsträubende erste Hälfte. Was sollen wir sagen: es gelingt! In beiden Sätzen sind wir konstanter, arbeiten richtig stark in der Abwehr und fast jeder sorgt mal für einen Highlight-Ball. Mit 25:21 und 25:17 nehmen wir den 3:0-Sieg mit nach Dresden.

Das schreit nach einer Belohnung – Hallo McDonalds! Noch entspannt was gesnackt, wird das Spiel kurz ausgewertet, der Hunger nach Katermittag gedeckelt und im Liveticker mitverfolgt, wie sich Spiel Nummer 2 (Wildcats vs. DSC III) gestaltet.

Mit dem Rückenwind können wir nun in Ruhe am 21.01. in das letzte Staffel-Spiel in und gegen den CVJM Görlitz starten.

„Mädels … pusht euch“ – nochmal so richtig!




Foto: @sit.jens (Insta)    

Trikots: Sponsored by Marie-Christin Steffen