Sie sind hier

Volle Ausbeute beim Heimspiel

6 Punkte – 6 Sätze – alle 13 Spielerinnen eingesetzt und danach eine entspannten Mannschaftsabend. Klingt nach dem perfekten Heimspiel? Könnte man so sagen 

Kurz vor Beginn der Adventszeit durften wir unsere Hinrunde mit einem Heimspiel beenden. Zwar mal wieder in einer Ausweichhalle, aber trotzdem durch zahlreiche Unterstützung von Familie und Freunden, die den Weg in die Halle nach Leutewitz gefunden haben. Nach kurzer Orientierung und Umfunktionierung der Hallendurchsagen-Funktion zur Hallen-Musik-Rundumbeschallung ging es für uns ins Warmup. 
Der Kader war genauso gut befüllt wie das Buffet und die Ausgangslage für beide Spiele eindeutig. Wir wollten mit zwei deutlichen Siegen das Jahresende einläuten und dabei die ganze Breite unseres Teams präsentieren. Tatsächlich schafften wir es, diese Ziele um zusetzten, auch wenn der Start im ersten Spiel gegen Dipps eher holprig verlief. Nach einem trägen Satzbeginn arbeiten wir uns Schritt für Schritt heran und beenden den Satz 27:25. Danach folgten vier gute aber nicht unbedingt spektakuläre Sätze, die wir für uns entschieden. Größtenteils solide Annahmen, gute Blockarbeit und schöne Angriffe sowie ein zuverlässiger Aufschlag machten es uns meistens leicht :) Im letzten Satz des Tages entstand dann doch noch einmal etwas Spannung. Wir ließen die Gegnerinnen von Post zunächst vorbeiziehen, rissen uns aber rechtzeitig am Schlüppergummi und brachten das Spiel unter anderem mit (mal wieder) guten Aufschlägen zu Ende. 

In entspannter Atmosphäre ließen wir den Abend bei Pizza in der Halle und ein paar Runden Glühwein in der Neustadt gemeinsam ausklingen. 
An dieser Stelle noch vielen Dank an Daniel, der uns an der Seitenlinie unterstützt hat. Wir werden ab Januar in der Rückrunde versuchen, den Vulkan häufiger zum Ausbrechen zu bringen. 

Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf die verdiente Adventspause... cheers, eure Mädels