Sie sind hier

Spielberichte

5. Damen - Bezirksklasse Ost - 6. Spieltag - Luft nach oben

Am 29.2.2020 traten wir, die 5. Damen, gegen VC Dresden und Post SV Dresden IV an.

Dabei waren, Angelina, Nele, Lene, Leonie, Vanessa Z., Vanessa S., Svenja,

5. Damen - Bezirksklasse Ost - 5. Spieltag - Auftakt der Rückrunde

Am 09.02.2020 stand für uns, die 5. Damen, ein weiterer Spieltag in der Bezirksklasse Ost an. 

5. Damen - Bezirksklasse Ost - 4. Spieltag - Abschluss der Hinrunde

Letzter Spieltag der Hinrunde am 18.01.2020 als Heimspiel auf der Forsythienstraße und mit dabei waren Hannah, Lene, Leonie, Milena, Selina, Svenja und unsere beiden Vanessas.

1. Spiel gegen die Damen des VC-Dresden:

5. Damen - Bezirksklasse Ost - 3. Spieltag - Es geht vorwärts!

Am 14.12.2019 traten wir zum nächsten Spieltag der Bezirksliga mit unseren Spielerinnen Hannah, Svenja, Lene, Nele, Vanessa S., Vanessa Z., Milena und Angie an. Hoch motiviert und gut vorbereitet, freuten wir uns auf zwei spannende Spiele gegen unsere heutigen Gegner, SV TuR Dresden und SV Motor Mickten.

Das 1. Spiel:

5. Damen - Bezirksklasse Ost - 2. Spieltag - 1. Sieg!

Mit kurzem Anreiseweg nach Dresden und später Startzeit konnten wir ausschlafen und genügend Kraft für die bevorstehenden Spiele sammeln. Mit Vanessa S.(C), Lene, Vanessa Z., Leonie, Nele, Hannah, Milena und Svenja waren wir am Sonnabend den 23.11.2019 als Mannschaft gut aufgestellt.


5. Damen - Bezirksklasse Ost - 1. Spieltag - Luft nach oben!

Aufgrund unglücklicher Terminierung (Sonntag Bezirksmeisterschaft U18) reisten wir am 09.11.19 nur mit sechs Spielerinnen (Svenja (C), Vanessa Z., Leonie, Milena, Hannah und Vanessa S.) nach Stolpen. In der neuen Liga sind die Gegner natürlich unbekannt und wir starten optimistisch ins erste Spiel gegen den Gastgeber. Nach ausgeglichenen Beginn erarbeitet sich Stolpen mit harten Aufschlägen und klugem Blocküberspielen einen 7:18 Vorsprung. Bei einigen langen Ballwechseln erkennt man gut, dass die

Spieltag gegen Riesa und Coschütz

Am 18.12.2016 hatten wir, die 5. Damen, ein Spiel in der 2. Kreisunion gegen Riesa und Coschütz.

1. mal mit Libero gespielt

Am 30.10.2016 hatten wir (die 5. Damen) ein Spiel in der 2. Kreisunion gegen Momi und Coschütz.
Wir haben das erste Mal mit Libero gespielt und sind auch gut klargekommen. Unser Libero hat den gesammten Tag eine sehr gute Leistung gezeigt.

Unser 1. Spiel war gegen Momi. In allen Sätzen war die Annahme (Libero) sehr gut. Ab und zu gab es auch längere gute Aufschlagserien. Durch Unkonzentration bei den Aufschlägen und Schwierigkeiten am Netz verloren wir das Spiel 1:3 (16:25/25:21/16:25/16:25).
Das 2. Spiel gegen Coschütz verlief besser für uns.

Erster Sieg in der Kreisunion!

Am 21.11.15 fand unser erstes Heimspiel in der Kreisunion statt.
Zu Beginn waren alle sichtlich aufgeregt, obwohl es bereits der 2. Spieltag war. Dennoch konnten die Mädels ihre Aufregung in den Griff bekommen und starteten gut ins erste Spiel gegen SV Meißen III.